Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Drucken
 

TLV 2011 Doberlug-Kirchhain e.V.

Dr. Frank Hartmann

Rosa-Luxemburg-Str. 13 a
03253 Doberlug-Kirchhain

Telefax (035322) 4856

E-Mail E-Mail:
www.tlv-doki.de


Ab sofort besteht die Möglichkeit den Tennisplatz zu nutzen. Dieser wurde durch den Verein so hergerichtet, das alle Funktionalitäten die er einst bot wieder voll zur Verfügung stehen. Jetzt ist er wieder in einem sehr guten Zustand.

 

Auch die 400 Meter Tartan-Bahn inkl. der Weitsprunggrube sind hergerichtet und voll nutzbar.

In Zukunft wird durch den Verein auch die Wiederinbetriebnahme anderer Teile des Sportplatzes angestrebt. Dazu gehören der Beach-Volleyball-Platz und diverse Einrichtungen in der Turnhalle.

Der gesamten Anlage wurde in den letzen Monaten wieder ein ansehnliches Zustand versetzt. Dazu gehörten der Rasenschnitt der gesamten Flächen, eine teilweise Unkrautentfernung und eine Reinigung der Halle.

 

Am  10.10.2011 wurde durch das Bundeswehrdienstleistungszentrum  die Stromversorgung der Turnhalle wieder hergestellt.  Nun können wir die Turnhalle auch in den Wintermonaten nutzen. Tennis ist bei uns also auch im Winter möglich.

 

Denkbar wäre für die Zukunft die Durchführung von Sportfesten, Tunieren etc. 


Veranstaltungen


06.06.​2020
Kreisfeuerwehr-Meisterschaften
Am 06.06.2020 finden die Kreisfeuerwehrmeisterschaften auf unserem Gelände statt. [mehr]
 
13.06.​2020
Feuerwehr-Stadtmeisterschaft Sonnewalde/Gehren
Am 13.06.2020 findet die Feuerwehr-Stadtmeisterschaft Sonnewalde/Gehren auf unserem Gelände statt. [mehr]
 
20.06.​2020
Feuerwehr-Stadtmeisterschaft Doberlug-Kirchhain
Am 13.06.2020 finden die Feuerwehr-Stadtmeisterschaften auf unserem Gelände statt. [mehr]
 

Aktuelle Meldungen

Zeitungsartikel im Stadtanzeiger von Doberlug-Kirchhain

(16. 10. 2019)

Mit einem Artikel im Stadtanzeiger (16.10.2019) von Doberlug Kirchhain, fanden die Erfolge unserer Jugend, bei den Regionalmeisterschaften Brandenburgs in Cottbus, (31.08./01.09.2019) eine Erwähnung.

 

St-An-Doki(Wird aktualisiert wenn digitale Form vorhanden)

 

An dieser Stelle wünschen wir unserer Jugend auch weiterhin faire Wettkämpfe und zahlreiche Erfolge.

Foto zur Meldung: Zeitungsartikel im Stadtanzeiger von Doberlug-Kirchhain
Foto: Zeitungsartikel

Zeitungsartikel im Stadtanzeiger Doberlug-Kirchhain

(11. 04. 2018)

Auch im Stadtanzeiger vom 11.04.2018 von Doberlug Kirchhain hat unser TLV eine Erwähnung gefunden.

 

In dem Artikel werden die Erfolge unserer Jugendmannschaft im Einzel und im Mixed bei den Süd-Brandenburger Tennismeisterschaften in Fürstenwalde (11/12.03.2018) beschrieben.

 

 

Sportlerehrung 2018

(09. 04. 2018)

Am 09.04.2018 wurde unsere Tennisspielerin Anna-Lena Noack im feierlichen Rahmen vom Deutschen Sportbund für herausragende sportliche Leistungen im Jahr 2017, wie beispielsweise der Sieg bei den Landesmeisterschaften in Lübben oder beim Midcourt-Turnier in Cottbus, mit einer Urkunde geehrt.

- Glückwunsch -

 

 

Foto zur Meldung: Sportlerehrung 2018
Foto: Sportlerehrung 2018

18.03.2018  Jugend Midcourt Turnier in Cottbus

(18. 03. 2018)

18.03.2018  Jugend Midcourt Turnier in Cottbus:

Jannis Thamm und Fabio Hoffmann kämpften  90 Minuten um den 2.Platz. Erst im 3. Satz siegt Fabio mit 2 Punkten. Tolle Leistung !

- Fabio Hoffmann ~ AK U12m ~ 2. Platz

- Jannis Thamm ~ AK U12m ~ 3. Platz

(Noch im November erzielten sie beim gleichen Wettkampf die Plätze 4 und 5)

Zeitungsartikel

(13. 03. 2018)

Unser Tennisverein hat durch ihre Match-Erfolge punkten können und hat es sogar in die Zeitung geschafft.

 

In der Ausgabe vom Januar 2018 des Magazins Matchball, offizielles Magazin des Tennis-Verbandes Berlin-Brandenburg e.V, fanden unsere Teilnehmer des 2. Midcourt Turniers in Cottbus vom 12.11.2017 einen Platz im Artikel.

 

 

Des Weiteren hat auch die Lausitzer Rundschau, Ausgabe vom 13.03.2018 von unseren Erfolgen bei den Mixed Regional Meisterschaften Süd-Brandenburgs in Fürstenwalde berichtet.

 

10/11.03.2018: Regionale Hallenmeisterschaften Süd Brandenburg der Jugend in Fürstenwalde:

10/11.03.2018: Regionale Hallenmeisterschaften Süd Brandenburg der Jugend in Fürstenwalde:

 

Einzel:

- Anna-Lena Noack ~ AK U14w ~ begeisterte die Beobachter durch tollen Kampf. Leider reichte es nicht zum Sieg im Finale, gegen Ihre

Gegnerin aus Cottbus welche bereits 8 Jahre trainiert - Anna-Lena im Gegensatz erst 1 Jahr und 4 Monate und erreichte den 2. Platz

 

- Vivien Just ~ AK U14w ~ erreichte durch hohen Fleiß und Verbesserung Ihrer Leistungen den 3. Platz

 

- Luca Babbe ~ AK U18w ~ welche eigentlich noch in der Gruppe U16w starten könnte, erreichte das Finale und erkämpft den 2. Platz gegen Ihre Gegnerin aus Königs Wusterhausen/Dahme Spree welche bereits seit 10 Jahre trainiert,  Luca hingegen erst 3 Jahre lang

 

- Anna Maria Schulze ~ AK U18w ~ erreichte das Halbfinale und schaffte den 3. Platz (Mitte)

 

- Markus Engelmann ~ AK U18m ~ sorgte für das vorgezogene Finale durch Los-Pech. Im Viertelfinale unterlag er dem spätere Sieger aus Cottbus in 3 Sätzen und erreichte Im Halbfinale locker den 3. Platz. Auch Markus hatte Gegner die ca. 5 Jahre länger trainieren als er

 

Mixed ~ AK U18:

Dieser Wettkampf brachte uns ein tolles  Ergebnis. Nachdem wir im Halbfinale Stahl Eisenhüttenstadt ausschalteten bestritt der  TLV  DOKI  das Finale auf hohem Niveau

- Luca Babbe und Antonio Hoffmann erzielten den 1. Platz (Mitte)

- Vivien Just und Markus Engelmann erzielten den 2. Platz (rechts)

Der TLV hat einen neuen Vorstand

(02. 12. 2015)

Der TLV hat seit dem 02.12.2015 einen neuen Vorstand. Der Verein wird ab sofort durch 3 Sportfreunde vertreten.

 

1. Vorsitzender:

Dr. Frank Hartmann

 

2. Vorsitzender:

Frank-Roland Noack

 

Kassenwart:

Julia Hartmann

 

Alle drei Sportfreunde wurden auf der Mitgliederversammlung einstimmig gewählt.

 

Anfragen an: info@tlv-doki.de

TLV widmet sich der Jugendarbeit

(13. 06. 2014)

Nadem der Verein gerademal 2 1/2 Jahre besteht, ist es uns gelungen eine Jugend-Gruppe zu gründen. Unter der Anleitung unseres Sportfreundes Frank-Roland Noack, ist es möglich das Tennes spielen zu erlernen.

 

Das Angebot nutzen bereits 11 junge Sportlerinnen, die auch bereits Mitglied im TLV sind.

 

Weiterhin gibt es eine Tennis-Gruppe im Rahmen des Schulsportes, die in Zusammenarbeit mit dem Evangelischen Gymnasium Doberlug-Kirchhain durchgeführt wird.

 

Anfragen an: Frank-Roland Noack - Tel.: 035322 18513

Der neue Fitnessraum ist fertig!

(08. 05. 2013)

Seit dem 08.05.2013 ist nun der neue Fitnessraum fertig. Der Raum kann ab sofort für sportliche Aktivitäten gemietet werden. Denkbar wäre unter anderm Yoga, Chi Gong, Rückenschule, Gymnastik oder auch Zumba etc.  Erste Termine sind bereits belegt und werden genutzt. Haben Sie Interesse an Terminen für diesen Raum dann sprechen Sie mit uns.

Foto zur Meldung: Der neue Fitnessraum ist fertig!
Foto: Der neue Fitnessraum ist fertig!

Uns ist ein Licht aufgegangen!

(15. 11. 2012)

Pünktlich zur dunklen Jahreszeit (November 2012) konnten wir einen Teil der Laternen und die Aussenbeleuchtung der Turnhalle wieder in Betrieb nehmen. So das nun der Parkplatz und der Weg zur Turnhalle ordnungsgemäß ausgeleuchtet sind. Einer Nutzung in den Abendstunden steht nun nichts mehr im Wege. (Foto TLV)

Foto zur Meldung: Uns ist ein Licht aufgegangen!
Foto: Uns ist ein Licht aufgegangen!

Bundeswehrdienstleistungszentrums Doberlug-Kirchhain

(01. 05. 2012)

Nachdem alle Medien durch die Bundeswehr im Jahre 2007 getrennt wurden, konnten diese aus verschiedenen Gründen nicht wieder in Betrieb genommen werden. Im Oktober 2011 konnte mit Hilfe der BImA und vor allem des Bundeswehrdienstleistungszentrums Doberlug-Kirchhain der größte Teil der elektrischen Anlagen wieder in Betrieb genommen werden.

 

Bei der Wasserversorgung war es nicht so einfach. Hier musste ein komplett neuer Anschluss durch den WAV Westniederlausitz verlegt werden. So eine Projekt überstieg natürlich die Möglichkeiten unseres noch jungen Vereins. Mit Hilfe des WAV Westniederlausitz, der BImA, der Firma Jürgen Torner Baumschinen GmbH Hennersdorf, der Firma Hoch und Tiefbau GmbH Volker Grünberg sowie der Firma Spezialbohrungen GmbH Elsterwerda konnte das Projekt dennoch erfolgreich durchgeführt werden.

Foto zur Meldung: Bundeswehrdienstleistungszentrums Doberlug-Kirchhain
Foto: Bundeswehrdienstleistungszentrums Doberlug-Kirchhain

Ein Jahr TLV 2011 Doberlug-Kirchhain!

(01. 05. 2012)

Am 01.05.2012 bestand unser Verein nun genau ein Jahr. Dazu gab es am 30.06.2012 eine entsprechende Jahresfeier.

 

Seit dem hat sich nun einiges getan. Mit Hilfe der Sportfreunde vom Tennis-Club Finsterwalde wurden die Linien auf dem Aussengelände neu gezogen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank  für die Unterstützung.
 

Foto zur Meldung: Ein Jahr TLV 2011 Doberlug-Kirchhain!
Foto: Ein Jahr TLV 2011 Doberlug-Kirchhain!

Wetter

.

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem neusten Stand und holen Sie sich jetzt kostenlos unseren Newsletter.